PostHeaderIcon Friseurprodukte für den Look wie vom Profi

Jeder, der schon mal beim Friseur war, hat sich sicherlich schon einmal gefragt, ob sich die friseurprodukte, die der Friseur verwendet, wirklich von den normalen Produkten aus dem Supermarktregal unterscheiden oder ob die Haare nach dem Friseurbesuch nur deswegen besser aussehen weil der Friseur einfach nur besser damit umgehen kann.
Der Laie würde vielleicht denken, dass die Produkte sich nur durch den Preis unterscheiden. Doch wer versucht die Produkte anhand der Inhaltsstoffe zu vergleichen, stößt sehr bald auf ein Problem: Bei manchen Produkten sind die Inhaltsstoffe auf Englisch beschrieben, was besonders für Menschen schwierig ist, deren Englischkenntnisse nur gering sind. Doch auch für Menschen mit guten Englischkenntnissen sind die Begriffe teilweise schwer zu verstehen. Auch Wörterbücher oder Übersetzungsprogramme stoßen da sehr schnell an ihre Grenzen.
Doch selbst wenn das nicht das Problem ist, so haben viele trotzdem das Gefühl, dass man mindestens einen Doktortitel haben muss um die Zutatenliste auf einer normalen Shampooflasche verstehen zu können.
Und wer einmal vor einem Supermarktregal mit Friseurprodukten gestanden hat, hat sich bestimmt auch schon mal gefragt, wie der Friseur es nur schafft, das “richtige” Produkt aus zu wählen. Man kann seinem Friseur nur vertrauen wenn er einem ein Produkt empfiehlt und es ausprobieren.